Herbstbeginn!

Der Vorhang wurde heute endgültig gelüftet: Die neue Seite heisst

Birsfälder.li

und wird von Franz Büchler, Florian Dettwiler und Ueli Kaufmann herausgegeben. Nix wie hin und viel Erfolg!

6 responses to this post.

  1. Kritik: Da bin ich für steinharte destruktive Kritik. Nicht für so Lauduschergebräusel. Per aspera ad astra – durchs ruuchä zue de schtäärne. In der Dialektik à la Marx und Hegel läufts so ab;-
    These: Denken statt lenken; Antithese: renken(vgl. Daumen ausrenken) statt schenken; Synthese: raufen und saufen.

    Antworten

  2. Den heulenden Frühlingswind und die jagenden Wolken habe ich vor 5 Wochen schon erlebt. Auf dem Elektrovelo versetzten dich Böen von West um 50 cm in die Strassenmitte, ein ungemütliches Gefühl. Kolleginnen kamen gar nicht den Stutz vom Dreispitz zum Walkeweg hinauf. Um die Gebäudeecken zum 2. Stock hinauf machte der Wind richtig maulende Geräusche. Pfeifen tats zwischendurch gottlos. Die Türe zum draussen öffnend schleuderte dich der Wind einfach auf den Tisch im Rauminnern.
    Glasbruch knapp vermieden.

    Antworten

  3. Grüssen. Das schönste Geschenk an den dir begegnenden Menschen. Wenn ich Blickkontakt zu einem anderen Mensch habe, grüsse ich, -egal ob Mann oder Frau, jünger oder älter. Seit kurzem grüsse ich auch abweisende Gesichter oder Sonnenbrillen und bin überascht über das freundliche Zurückgrüssen. Im Tram schauen die Kinder jeweils hoch zu den sich ein Stockwerk höher präsentierenden Gesichtern der Erwachsenen. Wenn du sie grüssest, beginnen sie zu strahlen, lächeln und freuen sich, -eben kindlich. – Sentenz von Beat Martin, Birsfelden

    Antworten

  4. eine, die mit offenen Ohren und Augen durch das kleine Weltlein geht und sich etwas dazu denkt und was schreibt. Hoppla Georgette!

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: